CAMILLA
LÄCKBERG

DIE ERFOLGREICHSTE KRIMI-AUTORIN SCHWEDENS!

Camilla Läckberg, Jahrgang 1974, stammt aus Fjällbacka. Von ihrer mittlerweile zehnbändigen Fjällbacka-Krimireihe wurden weltweit über 23 Millionen Exemplare verkauft, sie ist Schwedens erfolgreichste Autorin. Mit ihrem Unternehmen „Invest In Her“ fördert sie Projekte junger Frauen. Camilla Läckberg lebt mit ihrer Patchworkfamilie in Stockholm.

Worum geht es in GOLDEN CAGE?

Golden Cage ist viel mehr als ein Spannungsroman. Das Buch ist eine Verbeugung vor allen Frauen, die für sich einstehen.

Wieso haben Sie gerade jetzt dieses Buch geschrieben?

Ich bin mutiger und stärker geworden. Erst jetzt habe ich mich getraut, dieses Buch zu schreiben. Vor allem habe ich die Geduld verloren mit allen, die versuchen, Frauen zum Schweigen zu bringen.

Was motiviert Sie zum Schreiben?

Ich liebe es, Geschichten zu erzählen. Ich liebe Spannung und Finsteres und das zu erforschen, was die Menschen antreibt.

Wird es noch weitere Bände der Fjällbacka-Reihe geben?

Ich werde nie mit Fjällbacka aufhören. Aber ich wollte auch mal etwas Neues wagen. Jetzt habe ich natürlich großen Respekt davor, was meine Leserinnen und Leser von GOLDEN CAGE halten. Ich hoffe sehr, dass sie es genauso lieben werden wie ich.

@lackberg

ÜBER MICH

Beruf:
Schriftstellerin

Geboren:
1974

Meine Familie:
Gemeinsam mit Ehemann Simon und den Kindern Wille, Meja, Charlie und Polly in Enskede

Mein Traum:
Mich für den Rest meines Lebens dem Schreiben widmen zu können

In einem anderen Leben:
Wäre ich Köchin geworden

Verborgene Talente:
Ich mache das weltbeste Risotto

Leidenschaften:
Tanzen, Mode, Kochen und Serien

Schlechteste Eigenschaft:
Meisterin im Prokrastinieren

Ich genieße gerne:
ein gutes Glas Rotwein und Zartbitterschokolade

 

 

Copyright 2019 Ullstein Buchverlage
Diese Webseite verwendet Cookies. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr Informationen
OK